TPL_EVANGEISNEU_SKIP_LINK_LABEL

Terminkalender

Konfirmandenabend mit Terminvereinbarung
Donnerstag, 14. Oktober 2021, 19:00 - 20:00
Aufrufe : 63
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betr.: Konfirmation und Vorbereitung

Anmeldung bis 3.10., erster Konfirmandenabend mit Eltern am Do, 14.Oktober um 19.00 Uhr

(im Gemeindezentrum oder in der Kirche, St. Rochus-Str. 1)

Liebe Jugendliche!

Die meisten von Euch gehen in die 4.Klasse Neue Mittelschule, Gymnasium oder einer anderen Schulform– d.h. die Konfirmation steht vor der Tür. Sie wird in unserer Gemeinde gewöhnlich am Christi-Himmelfahrtstag gefeiert (das wäre diesmal am Donnerstag, dem 26.Mai 2022).

 

Heuer mussten wir das Fest aufgrund der Corona-Krise verschieben.

Wie sich die Vorbereitung heuer unter den immer wechselnden Bedingungen gestalten kann, wird sich zeigen.

 

Jedenfalls lade ich alle zukünftigen Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Eltern herzlich zu einem Konfirmandenabend mit Terminvereinbarung ein, und zwar am

 

Donnerstag, dem 14.Oktober 2021, um 19.00 Uhr

(im Gemeindezentrum oder in der Kirche, St. Rochus-Str. 1)

 

Bitte nehmt Euren Stundenplan mit, damit wir einen Termin für die 14tägigen Vorbereitungstreffen finden, der für alle möglich ist.

Es ist wichtig, dass an diesem Abend alle anwesend sind, damit wir das erste Schulhalbjahr bis Februar – soweit vorhersehbar - planen können. Sollte jemand wirklich verhindert sein, möge er/ sie mich bitte vorher unbedingt anrufen und mir eine Kopie des Stundenplans geben.

Ich werde an diesem Donnerstagabend auch alles Wichtige für die Konfirmandenzeit und die Vorbereitung mit Euch und Euren Eltern besprechen. Wer vorher noch Fragen hat, kann mich jederzeit anrufen oder anmailen (Nummern und Adresse im Briefkopf).

 

Diesem Brief liegt ein Anmeldeblatt bei. Bitte füllt es aus und schickt es ans Pfarramt. Oder, noch besser, gebt es mir persönlich nach dem Gottesdienst.

Anmeldetermin ist der 3.Oktober (Erntedankgottesdienste in Eisenstadt und Neufeld).

 

Ihr könnt Euch auch telefonisch oder per e-mail anmelden (bei mir oder im Pfarramt) und das Anmeldeformular dann bis 3.10. abgeben (geht auch bei den Religionslehrer/innen).

 

Wir schicken diesen Brief an alle Jugendlichen, die möglicherweise für die Konfirmation in Frage kommen oder im Vorjahr verschoben haben. Bitte fragt die Schulkollegen Eures Jahrgangs, ob sie den Brief bekommen und sich schon für die Konfirmation angemeldet haben. Wenn nicht, sollen sie sich mit mir in Verbindung setzen. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Sagt uns bitte auch Bescheid, wenn Ihr erst nächstes Jahr konfirmiert werden wollt.

 

Liebe Grüße, auch an Eure Eltern. Ich freue mich schon auf die gemeinsame Konfi-Vorbereitung.

 

       Euer Pfarrer Herbert Rampler

Ort Evang. Gemeindezentrum bzw. Kirche Eisenstadt, St. Rochus-Str. 1