Wenn Sie überlegen, in die Kirche einzutreten oder wieder einzutreten, so sind Sie herzlich willkommen. Vor der Gemeinde im Gottesdienst bezeugen Sie dann, dass Sie der Evang. Kirche angehören wollen. Sie sind auch eingeladen, die Gemeinschaft der Gemeindeglieder bei Gottesdiensten, bei Gesprächen, beim Kirchenkaffee und bei Festen mitzutragen.

Einem Eintritt geht immer ein Gespräch mit dem Pfarrer voraus. Rufen Sie ihn einfach an. 02682/62451 bzw. 0699/18877131

Für den Eintritt benötigen wir Ihren Taufschein und - falls vorhanden - eine Austrittsbestätigung.

-----------

Ein Austritt muss bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft oder dem Magistrat erfolgen, von der die Pfarrkanzlei dann eine Meldung bekommt.

Wir möchten Sie aber bitten, einen solchen Schritt gut zu überlegen und das Gespräch mit uns zu suchen. Vielleicht können wir dann dazu beitragen, dass Sie doch in Ihrer Kirche verbleiben. Manchmal geben nur kleine Mißverständnissse Anlass zu Irritationen, die eigentlich vermeidbar wären .... wenn man miteinander redet.