Taufe:

Jedes Kind ist ein Geschenk. Im Taufgottesdienst formulieren wir unseren Dank dafür. Wir bitten um Gottes Segen – für das Kind und für alle, denen es anvertraut ist. Wir taufen das Kind auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und nehmen es herein in die Gemeinschaft seiner Kirche.

Es ist uns ein Anliegen, dass Ihre Taufen in der Kirche so stattfindet, wie es Ihnen ein Bedürfnis ist und diesen besonderen Stationen auf dem Lebensweg entspricht.

Wir gestalten Ihre Feiern gerne individuell und persönlich nach ausführlichen Gesprächen mit Ihnen.

Urkunden, die Sie für Ihre Tauffeier brauchen

Geburtsurkunde des Kindes

Geburtsurkunde der Mutter und des Vaters (falls Sie verheiratet sind, reicht Ihre Heiratsurkunde)

Vom Taufpaten eine Taufpatenbestätigung (Bestätigung von seiner Heimatgemeinde über seine Kirchenzugehörigkeit)